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Online Shops: Dein Ladenlokal im Internet

Ein Online Shop ist heutzutage mindestens genau so wichtig wie Dein Ladenlokal. Er sollte immer gepflegt, aufgeräumt und strategisch durchdacht sein. Worauf muss man da achten?

Online Shops sind die Ladenlokale der heutigen Zeit.

In den Online Shops können Waren, digitale Produkte und Dienstleistungen zum Verkauf angeboten werden.

Im Gegensatz zum lokalen Handel wird hier der gesamte Kaufprozess von Präsentation bis zur Zahlung online abgewickelt.

Seine Wurzeln hat der Onlinehandel im Buchhandel. Die bekannte Plattform Amazon machte ihren Anfang schon im Jahre 1998 und hat sich bis zum heutigen Tag zur erfolgreichsten Onlinehandelsplattform der Welt entwickelt.

Die Zahl der online Einkäufe steigt stetig an und immer mehr Unternehmen bieten ihre Produkte und Dienstleistungen in ihren Online-Shops an. Aus diesem Grund wird es immer wichtiger als Onlinehändler seinen Shop genau so sorgfältig zu behandeln wie sein Ladenlokal. Das heißt, auch ein Onlineshop muss auf eine bestimmte Weise angeordnet sein, gepflegt werden und aufgeräumt werden.

Um Vertrauen bei ihren Kunden zu gewinnen, sollte der Shop ein sauberes Design haben. Der Kunde sollte die Übersicht behalten können, genau das finden können, was er sucht und auch auf Impulskäufe animiert werden. Um das alles zu verwirklichen gibt jetzt für Dich ein Paar Tipps, die Du anwenden kannst, oder anwenden lassen kannst:

1.     Onlineshop Systeme:

      •     Es gibt diverse Anbieter, die es erlauben ohne Erfahrung mit Programmierung Onlineshops aufzubauen und seine Produkte im Internet zu verkaufen.

       •     Ein Paar Beispiele dafür sind: Shopify, STRATO, Woocommerce, Wix…

2.     Digitale Zahlungsarten:

       •     Biete Zahlungsarten an, denen die Käufer vertrauen

       •     Z.B.: PayPal, Klarna, Sofortüberweisung

3.     Marketing und SEO:

       •     Um Aufsehen für einen Onlineshop zu erregen und aus der Konkurrenz herauszustechen, ist es wichtig Marketing zu betreiben.

       •     Plane deinen Inhalt so, dass dein Shop für Suchmaschinen optimiert ist

       •     Erhöhe deine Verkaufszahlen mit Marketingmaßnahmen

4.     Versand und Retoure:

       •     Biete deinen Kunden schnelle Versandzeiten und einfache Retoure an, um mehr Vertrauen zu schaffen

5.     Garantien:

       •     Garantien in einem Onlineshop sind starke Kaufargumente für Käufer

       •     Ein Käufer kauft lieber in einem Onlineshop, wenn er sich sicher fühlt mit dem Einkauf

Einen erfolgreichen und verkaufsorientierten Online Shop zu planen und zu errichten erfordert viel Zeit und selbstverständlich viel Know-How.

Daher empfehlen wir immer professionelle Hilfe zu suchen. Agenturen, welche darauf spezialisiert sind potenzielle Kunden mit dem Aufbau des Online Shops zum Kaufen zu überzeugen und mit entsprechenden SEO-Maßnahmen dafür sorgen, dass Dein Online Shop auch sichtbar ist sind hier die besten Ansprechpartner.

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